Unterstützung für das Frauenhaus: Ziel erreicht!

Der Verein „Matilda für die Kinder von Hermannstadt“ hat auch ein Herz für Mütter und ihre minderjährigen Kinder, welche im Frauenhaus von Hermannstadt Schutz und Zuflucht vor häuslicher Gewalt finden. Im Oktober 2018 besuchten wir das Frauenhaus zum ersten Mal und waren tief beeindruckt vom Konzept und der Betriebsführung. Wie bei vielen anderen sozialen Institutionen in Rumänien fehlt auch hier das Geld an allen Ecken und Enden. Mit Spendengeldern halten sie sich nur schlecht und recht über Wasser.

Unser Verein hat sich darum bereit erklärt, kleinere und grössere finanziellen Lücken zu schliessen, wie z.B. die Reparatur der Heizung (Winter 2018), die Anschaffung von neuen Matratzen für die Kinderbetten (anfangs 2019) und der Kauf von Bettzeug und Spielwaren (Frühling 2019).


Die reparierte Heizzentrale


Eine der insgesamt sieben neu angeschafften Matratzen für die Kinderbetten


Einkauf von Bettwaren und Spielsachen in der Ikea: günstig aber von guter Qualität

Dank Ihrer Spende bekamen die Kinder und ihre Müttern im Frauenhaus nicht nur ein Stück Lebensqualität, sondern vor allem auch das Gefühl, dass sie uns nicht gleichgültig sind. Vielen Dank dafür!